Kunden erwarten von Ihnen Kompetenz – fachliche und vor allem persönliche. Hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität überzeugt Ihre Kunden. Mehr aber noch Ihr Auftreten. Zeigen Sie Souveränität und gewinnen Sie Vertrauen. Oft liegt darin sogar der entscheidende Unterschied, der Kunden positiv stimmt und längerfristig an Sie bindet. Das gilt für die „guten Tage“ und genauso für die „weniger guten Tage“. Höflich sein gegenüber jedem Kunden, in jeder Situation, beweist Ihre Professionalität und verzeichnet eindeutig die besseren Erfolgsquoten.
Sie trainieren aktuelle Umgangsformen, entwickeln und verfeinern ein tragendes Verhaltensrepertoire, mit dem Sie im Kundenkontakt mühelos souverän, stilvoll und sympathisch auftreten.


Kundenorientierung
  Die Themen

  • Professionelle Freundlichkeit
  • Der erste Eindruck
  • Mit guten Umgangsformen Sicherheit und Vertrauen
    aufbauen
  • Gut ankommen von Anfang an
  • Aktuelle Umgangsformen
  • Höfliche Körpersprache
  • Freundliche Kundenansprache
  • Worte wirken
  • Telefon, Handy, E-Mail
  • Vorbei oder raus aus peinlichen Situationen
  • Erfolgsfaktor Outfit
  • Souverän bei Kritik und Reklamationen